1. Dezember 2018

Und plötzlich weisst du: Es ist Zeit, etwas neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Der Verein verlässt nach 13 Jahren den Standort Sportcenter Vitis und wechselt gerade mal 160m weiter ins Van de Merwe center.

 

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Partner vom Verein c3le

Der Moment ist da, dass wir nun definitiv informieren können, dass der Verein c3le per 31.Dezember 2018 seinen Standort respektive das Vereinslokal vom Sportcenter Vitis ins Van der Merwe Center wechselt. In der Vergangenheit haben wir bereits über Veränderungen innerhalb der Vitis Sportcenter AG informiert. Wie jedes Unternehen muss sich der Verein c3le über Wachstum und Stabilität laufend Gedanken machen. Das hat der Vorstand gemacht und, gemäss Statuten (vgl. Art. 8 Ziff. 5 der Statuten), für den Verein einen Entscheid getroffen.

Die Van der Merwe Center AG hat uns persönlich angefragt, ob wir uns eine Zusammenarbeit mit ihr vorstellen könnten. Nach mehreren Gesprächen mit dem Geschäftsführer der Van der Merwe Center AG, Leon van der Merwe, konnte am 17. November 2018 ein Kooperationsvertrag unterzeichnet werden. Mit der Van der Merwe Center AG haben wir einen Partner gefunden, welcher uns die notwendige Infrastruktur bietet, unsere Vereinsarbeit weiter umzusetzen und sogar auszubauen. 

Wir freuen uns, diesen Schritt in eine professionell geführte Organisation mit langjähriger Erfahrung im Fitnessbereich, welche die Bedürfnisse sowohl für die Outdoor Radsportlerinnen und -Radsportler wie auch den Group-Fitness-Sportlern sehr ernst nimmt und abdeckt, machen zu dürfen.

Was für Veränderungen respektive Vorteile bringt der Standortwechsel für Euch Mitgliederinnen und Mitglieder des Vereins c3le mit sich?

Veränderungen

  • Wir verschieben uns um 140m an die Gewerbestrasse 30, Allschwil.
  • Wir steigen vier Etagen hoch zu Cyclingraum... 
  • Das Check-in wird sich leicht verändern, indem jedes Mitglied einen Zutrittsbadge erhalten wird.

Vorteile

  • Preislich verändert sich nichts! Die laufenden Mitgliedschaften gelten unverändert weiter. Für Neu-Mitgliedschaften gelten unverändert die von der GV genehmigten Mitgliederbeiträge.
  • Wir haben unseren Cyclingraum im vierten Stock vom Fitnesscenter Van der Merwe. Wir trainieren tagsüber im Tageslicht und geniessen einen angenehmen Ausblick ins nahe Elsass.
  • Wir profitieren von einem topmodernen Fitnesscenter mit neu renovierten Damen- und Herrengarderoben inklusive Sauna im Untergeschoss.
  • Wir haben einen doppelt so grossen Raum, um unsere Sportart auszuüben.
  • unser Bike-Kontigent erhöhen wir von 20 auf 30.
  • Es besteht die Möglichkeit, am neuen Standort eine kombinierte Mitgliedschaft mit dem Fitnesscenter und dem Verein c3le abzuschliessen (Kraft/Stabilisation und Cycling). Dies gilt auch für laufende Mitgliedschaften.
  • Dem Fitnesscenter ist ein modernes Restaurant mit Bowlingbahn angegliedert.
  • Alle Mitglieder können ihre Mitgliederbeiträge ihren Krankenkasse angeben und erhalten, je nach Krankenkasse, einen entsprechenden Beitrag zurück (bitte bei Eurer Krankenkasse nachfragen).
  • Es stehen genügend Parkplätze für Fahrräder und Autos zu Verfügung. 

Wann ist der Wechsel geplant?

De Wechsel ist per Ende Jahr 2018 geplant. Zügeltermine sind die 27.12. und 28.12.2018. Ziel ist, die Doppelstunde am Samstag, 29. Dezember 2018, von 9.30 bis 11.30h, im neuen Cyclingcenter c3le durchführen zu können.

Es kommt vieles auf uns zu, packen wir es an! Wir freuen uns auf die tolle Veränderung, die neuen Cylingpartner vom Van der Merwe Center, das neue Kleid, die fantastische Aussicht und vieles mehr. Es wird uns nie langweilig.

Jeder Gast ist willkommen und das gesamte Team, die Presenter und der Vorstand freuen sich auf Deinen Besuch am neuen Standort. Wir wünschen allen eine wunderbare Zeit, viele tolle Indoorcycling-Stunden und bleibt gesund.

An dieser Stelle möchten wir es nicht unterlassen, der Vitis Sportcenter AG für die Zusammenarbeit in den vergangenen 13 Jahre zu danken. Es gebührt der neuen aber auch, der abgetretenen Führung, an grossen Dankeschön für die vielen tollen, spannenden und eindrücklichen Erfahrungen welche wir mit ihnen gemeinsam erleben durften. 

Der Vitis Sportcenter AG wünsche wir auf ihrem nächsten Abschnitt eine erfolgreiche Zeit.

 

Mit sportlichen Grüssen
Vorstand c3le

17. April 2018
6h Indoorcycling Marathon, 17. November 2018, an der FitnessExpo 2018, Sporthalle St. Jakob

9. April 2018
Jahresprogramm Verein c3le beider Basel 2018

Stand 4. Oktober 2017
Die Samstagkurse mit dem Verein Montibeux finden wieder von 9.30h bis 11.30h statt.  Anmeldeportal

Stand 3. Oktober 2017
Wir haben neue Informationen betreffend Trainingsmethode im Verein c3le b. Basel aufeschaltet.

Stand 1. OKtober 2017
Die Mitgliederbeiträge wurden, gemäss Mitgliederversammlung vom März 2017, per 1. Oktober 2017 angehoben.  Das Kursangebot bleibt im gleichen Rahmen bestehen.

Stand 14. September 2017
Vereinsreglement
Der Verein führt seit September 2017 ein neues Vereinsreglement. Darin sind dievers Informationen für die Verinsmitglieder in Verpflichtungen vom Verein c3le b. Basel enthalten. 

Stand 12. September 2017
Unsere Kurzmarathone vom 29. Oktober 2017, 3.12./ 10.12.und 17.12.2017 sind aufgeschalten. Du kannst dich direkt via Anmeldeportal (zum Datum gehen) vom Verein oder via Homapgae anmelden.

Stand 29. März 2016, 14h

Indoorcycling Kurse werden vorwiegend mit Musik unterstützt. Ausgeglichene Musik motiviert und inpiriert die Teilnehmer zu mehr Leistung. Laute Musik hat Vor- und Nachteile. Laute Musik nimmt man anders wahr. Sie wirkt anders in der Situatiion und Emotionen spielen dabei eine wichtige Rolle. Musik kann aber auch zu laut sein. Wenn man zu lange und zu oft zu lauter Musik auf engem Raum ausgesetzt ist, kann das zu Hörschäden führen. Zur Vorbeugung von Gehörschäden und zum richtigen Verhalten gegenüber starker Musik gibt es von der suvalive entsprechende Informationen. Eine davon ist bei uns aufgeschaletet,

Der Verein c3le beider Basel hält sich an diese Empfehlungen. Es liegt im Vereinscenter auch entsprechender Gehörschutz auf.

Gehörschutz / Lärmquelle | Prävention

 

 

 

 

Facebook stream

Freude am Cycling - werde Mitglied vom Verein Cycling 3 Ländereck beider Basel

Melde dich hier an oder registriere dich hier.